viernes, 17 de octubre de 2008

ALEMÁN - Theresa Scheuringer (2ºNI)

ALEMÁN

5.000 JAHRE
Theresa Scheuringer (2ºNI)

Fuenftausend Jahre und ich bin immer noch verrueckt nach dir,
umarmt von deinen Knochen, deinen Duft riechend

Fuenftausend Jahre und noch immer liebe ich deine
den Geschmack deiner Kuesse die mit Geschmack sind.

Uns beschuetzte der Fruehling
mit einem Teppich aus Blumen
und im Herbst mit einem aus Laub,
Melancholie in den Farben, Melancholie.

Fuenftausend Jahre und weder ich noch die Zeit konnten,
durch die Gezeiten, die Leidenschaft umgehen.

Und sie werden uns finden,
und sie werden wissen, dass dich jemand geliebt hat,
die Zukunft wird Zeuge sein
so wie das Band der Liebe
ich lebte eine Ewigkeit ... mit dir.

Fuenftausend Jahre und noch immer bewahre ich die Erinnerung,
die glueckliche Gefangenschaft einer Hochzeitsreise.

Fuenftausend Jahre und noch immer erhaelst du meinen Koerper
wie eine ausgestorbene Welt wo alles gemacht werden muss.

Wir ueberlebten den Sommer
und seine brennenden Wangen,
und im Winter hueteten wir uns
unter der Schneedecke, unter der Schneedecke.

Fuenftausend Jahre, und noch immer suche und verliere ich mich
im zaehen Geheimniss der Liebe und ihrem Netz.

No hay comentarios:

Publicar un comentario