domingo, 16 de noviembre de 2008

ALEMÁN - Maxi Füllhase (1º NI)


ALEMÁN

5.000 JAHRE
Maxi Füllhase (1º NI)

5000 Jahre ist's her und immer noch liebe ich dich
und umarme dich, deinen Geruch einatmend.

5000 Jahre ist's her und noch immer schmecke ich deine wie damals schmecken sie — die Küsse, die du mir gabst

Uns bedeckte schützend der Frühling
mit einer Blütendecke.
Und im Herbst versteckten uns Blätter
in Melancholie der Farben, Melancholie...

5000 Jahre ist's her und nicht einmal die Zeit,
mit dem Kommen und Gehen der Jahreszeiten, konnte unsere Leidenschaft
erlöschen.

Sie werden uns finden
und sie werden wissen, dass dich jemand liebte.
Das Kommende wird Zeuge sein,
dass der Bund unserer Liebe
auf ewig halt, ich mit dir...

5000 Jahre ist's her und noch immer sind mir
die angenehmen Fesseln einer lebenslangen Reise in Erinnerung

5000 Jahre ist's her, aber noch immer empfängst du meinen Körper,
wie eine Wüstenlandschaft alles Fruchtbare und Grüne.

Ich überlebte die Sommersonne
an deiner glühenden Wange.
Und im Winter versteckte ich mich unter einer schützenden Schneedecke
in deinem Schatten

5000 Jahre ist's her, doch noch immer suche ich und finde mich wieder
im Netz der Liebe mit seinen besonderen Geheimnissen...

No hay comentarios:

Publicar un comentario