viernes, 17 de octubre de 2008

ALEMÁN - Christoph Ernesti (5º)


ALEMÁN

5.000 JAHRE
Christoph Ernesti (5º)

Fünftausend Jahre, und noch immer bin ich verliebt bis auf die Knochen,
deine Knochen umarmend, atme ich deinen Duft ein.

Fünftausend Jahre, und noch immer schmecken mir deine Küsse
nach dem Geschmack der Küsse, die man sich mit Geschmack gibt.

Uns beschützte der Frühling
mit einem Laken aus Blumen,
und im Herbst aus trockenen Blättern,
Melancholie in den Farben, Melancholie.

Fünftausend Jahre, und nicht einmal die Zeit vermochte es,
durch die Zeiten hindurch die Leidenschaft zu verhindern.

Und sie werden uns finden,
und sie werden wissen, dass jemand dich liebte,
und das Werden wird Zeuge sein,
davon wie ich an einem Faden der Liebe
eine Ewigkeit lebte... mit dir.

Fünftausend Jahre, und noch immer bewahre ich die Erinnerung,
das glückliche Gefesseltsein von den Flitterwochen.

Fünftausend Jahre, und noch immer empfängst du meinen Körper
wie eine verlassene Welt wo Tun alles ist.

Wir überlebten den Sommer
und seine heiß brennende Wange,
und im Winter bewahrten wir uns
unter dem Schatten des Schnees, unter dem Schatten.

Fünftausend Jahre, und noch immer suche und verliere ich mich
in dem starren Mysterium der Liebe und ihres Netzes.

No hay comentarios:

Publicar un comentario